Kategorien
Blog

Geschäftsführer eines Edelmetallhändlers – ein Blick hinter die Kulissen

Die Rolle als Geschäftsführer kann in vielen Hinsichten eine verantwortungsvolle Aufgabe sein. Meist liegt hier das Vertrauen der Mitarbeiterin den Händen des Leiters. Im Falle von Ronny Wagner hat er vor allem das Vertrauen der Kunden in seinen Händen. Als Leiter der NMF OHG ist Ronny Wagner in der Branche des Edelmetallhandels tätig. Hier kommt es somit nicht nur auf die Führungsqualitäten gegenüber seinem Team an, sondern dazu noch den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

„Für mich ist es sehr wichtig, dass ich als Geschäftsführer den Kunden ein gutes Gefühl gebe. Die Anlage in Edelmetallen führt natürlich bei vielen zu Zweifeln. Meine Aufgabe ist es hier, Vertrauen zu schenken und den Service möglichst erfolgreich verlaufen zu lassen.“ Für Ronny Wagner ein großes Stück Verantwortung, dass er, im Blick auf die Resonanzen der NMF OHG, erfolgreich bewältigt. Die Anlage in Edelmetallen, meist ist es Gold, gewinnt immer mehr an Beliebtheit. So merkt man auch in der NMF OHG, dass deutlich mehr Kunden an dem Service interessiert sind und ein Beratungsgespräch buchen.

Für Ronny Wagner ist dies ein gutes Zeichen und er schätzt, dass Kunden das Vertrauen in die Hände der Firma legen. Als Führer in dieser Branche geht es vor allem darum, den Markt zu beobachten. „Der Preis befindet sich natürlich ebenfalls in einer stetigen Veränderung. Wichtig ist es, dass die Kunden sich stets sicher fühlen und ein gutes Gefühl vermittelt wird.“ Die NMF OHG bietet unter anderem den Ankauf, die Lagerung aber auch den Verkauf der Edelmetalle an. So hat Ronny Wagner ein breites Aufgabenfeld, dass es zu überblicken gilt.

Für ihn ist daher der nahe Bezug zu seinen Kunden ausschlaggebend. Er beruht sich somit auf eine gute Kommunikation und eine Transparenz in seiner Arbeit. Gerade wenn es um die finanzielle Lage der Kunden geht, sei dies von größter Bedeutung. Ronny Wagner steht im Austausch mit den Kunden und hält sie stets auf dem neusten Stand über den Markt und den Preis. So gibt er den Kunden nicht nur ein Gefühl von Professionalität, sondern auch von Kompetenz und zeigt, dass jeder Kunde betreut wird.

Auch in der Zukunft will Ronny Wagner die NMF OHG erfolgreich leiten und den Markt des Edelmetallhandels positiv prägen.